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Liefer- und Geschäftsbedingungen:

Das Angebot ist freibleibend, es besteht keine Lieferverpflichtung, falls ein bestelltes Buch bereits vergriffen ist. Die Bücher sind dem Alter entsprechend gut erhalten, Schäden und Besonderheiten sind vermerkt (bei älteren Büchern oft übliche Alterseinflüsse sind nicht im Einzelnen aufgeführt, im Preis aber berücksichtigt, wie z.B. geringe Lichtbräune, geringfügige Benutzerspuren). Die Mehrwertsteuer ist nicht gesondert ausgewiesen. Mit Ihrer Bestellung kommt ein Vertrag in der Weise zustande, dass ich Ihre Bestellung ausliefere und die Ware Ihnen bzw. dem Empfänger zugeht. Lieferungen erfolgen ab Lager innerhalb von 3 bis 5 Werktagen in Reihenfolge des Bestelleingangs.

Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung durch Überweisung (Warenwert zzgl. Versandkosten), soweit nichts anderes vereinbart wurde. Bezahlung mit Kreditkarten ist nicht möglich.

Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist zu richten an: Antiquariat für Alle, Herrn Christoph Schöngart, Putgolla 13, 03099 Kolkwitz, Mail: service@antiquariat-fuer-alle.de , Tel.: 0355-2884484. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Formular zum Widerruf

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: Antiquariat für Alle, Herrn Christoph Schöngart, Putgolla 13, 03099 Kolkwitz, Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ich bitte um Verständnis, dass ich mir im Einzelfall vorbehalte, Lieferung an mir noch nicht bekannte Kunden nach Vorausrechnung (Vorkasse) oder per Nachnahme zu versenden (Begründung siehe unten).

Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum gem. § 449 BGB. Erfüllungsort und Gerichtsstand (auch im Mahnverfahren) ist Cottbus für beide Seiten. Es gilt deutsches Recht. Sollte eine der vorgenannten Bedingungen ganz oder in Teilen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der anderen davon unberührt. Durch Aufgabe einer Bestellung werden diese Geschäftsbedingungen ausdrücklich anerkannt.

Datenschutzerklärung


Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. An das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen (z. B. Post, Hermes) werden nur Daten weitergegen, soweit diese zur Lieferung der Waren notwendig sind (in der Regel Versand-Adresse). Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten ggf. an unsere Hausbank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht. Wir sichern unsere Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmäßiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren jedoch nicht möglich. Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Falls Sie einen Suchauftrag aktivieren, speichern wir die von Ihnen zu diesem Zweck bereigestellten Daten bis zum Widerruf. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an: Antiquariat für Alle, Herrn Christoph Schöngart, service@antiquariat-fuer-alle.de


Versandkosten:

Nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen wird die Angabe der Versandkosten gefordert. Die technischen Möglichkeiten dieser Seite lassen leider eine automatische Ermittlung der Versandkosten nicht zu. Bis diese Seite auf eine Datenbank umgestellt ist, gilt für den Versand innerhalb von Deutschland folgendes:

a) Deutschland:

b) Nachnahmesendungen (auf Kundenwunsch): Porto zzgl. Nachnahmegebühr u. Übermittlungsentgelt

c) Ausland: bitte anfragen.

Bemerkungen zur Vorkasse: Immer wieder bringen die Medien Berichte von Problemen mit nicht bezahlten oder nicht gelieferten Waren im Internethandel. Soweit ich das kenne, bezieht sich dies zumeist auf Internet-Auktionen, bei denen Anbieter und Käufer anonym auftreten. Ich bin hingegen mit meinem Antiquariat seit 1999 mit Name, Adresse u. Tel.-Nr. präsent und bei Bestellungen von mir unbekannten Kunden bin ich der „schwächere“ Teil.

In den vergangenen Jahren habe ich habe nach guten Erfahrungen mit Lieferung auf Rechnung in letzter Zeit vermehrt auch Kunden, die gelieferte Bücher nicht bezahlten. Offenbar rechnen einige Zeitgenossen darauf, daß bei den relativ geringen Summen kein gerichtliches Mahnverfahren angestrengt wird (in der Praxis ist es auch so, daß der Aufwand am Ende viel höher als der Nutzen ist, nur - bei vielen kleinen Ausständen summiert sich auch ein Betrag). Ich behalte ich mir deshalb in Einzelfällen vor, die Bücher erst nach Vorkasse zu versenden. Ich bin selbst nicht sehr glücklich mit dieser Verfahrensweise, weiß mir aber im Moment nicht anders zu helfen und bitte um Verständnis. Ich bitte sehr darum, dies nicht als Misstrauen gegen Ihre Person zu verstehen, aber ich kann nicht im Einzelfall prüfen, ob die Kundenadresse „echt“ ist (besonders wenn der Kunde seine Telefonnummer nicht angegeben hat).

Allgemeine Hinweise:

  1. Es kann (selten) vorkommen, dass ein noch angebotenes Buch nicht lieferbar ist, denn ich biete Bücher auf mehreren Plattformen an. Da der Datenupload über Nacht erfolgt, kann ein schon verkauftes Buch noch als zu verkaufen gelistet sein.

  2. Es handelt sich ausschließlich um Bücher, die bereits vom Buchhandel an Privat verkauft wurden, damit besteht für die von mir angebotenen Bücher keine Buchpreisbindung.

  3. Ich bin bemüht, den Zustand der Bücher so gut wie möglich zu beschreiben. Bücher ohne Zustandsbeschreibung sind im altersgemäß ordentlichen Zustand. Die Beschreibung ist aber immer eine subjektive Betrachtung und auch objektive Fehler können unerkannt bleiben (z.B. fehlende Seiten) – ich bitte bei Unstimmigkeiten um Kontaktaufnahme – im Regelfall lässt sich (fast) alles einvernehmlich klären.

Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der EU-Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr

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